Herbert Aigner

Boss, treibende Kraft

Trotz seiner Besorgnis, dass zu wenig gearbeitet wird und es im Dienst zu langsam vorangeht, ist er stets auf das Wohlergehen seiner Mitarbeiter bedacht. Bei Firmenausflügen werden keine Kosten und Mühen gescheut, um allen einen schönen Tag zu bereiten. Unser Herbert ist immer auf der Suche nach den neuesten Künstlern, zusätzlichem Personal, neuen Restaurantideen oder einfach nur auf der Suche nach seinem Schlüssel.

Wolfgang Aigner

Chef, Inventar, Fels in der Brandung

Die gute Seele des Hauses, die uns gute bodenständige Hausmannskost aus Omi’s Rezeptbuch auf den Teller zaubert – die perfekte Ergänzung zu Reinhards Spezialitäten. Mit seiner gutherzigen und humorvollen Art wurde er schnell zum Liebling vieler Gäste. Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Garteln mit Freunden und Pferden.

Reinhard Schultz

Küchenchef

Unser junger Küchenchef war schon in seinen Kinderschuhen hier beim Ballonwirt in der Lehre. Bei In-und Auslandsaufenthalten in renommierten Haubenlokalen konnte er seinen kulinarischen Horizont erweitern. Nach einigen Jahren kehrte er aber schließlich zu seinen Wurzeln zurück und sorgte für neue Impulse in der Ballonwirt-Küche. Die außergewöhnlichen Kreationen von Reinhard kombiniert mit der bodenständigen Küche von Wolfgang Aigner harmonieren perfekt miteinander und begeistern alle Gäste.

Daniela Pauer

Serviceleitung, Headbanger

Dani rockt das Haus – unsere umweltbewusste, radfahrende Daniela ist immer die erste, die sich um die Dienste bei Heavy Metal Konzerten bemüht. Ihre umsichtige und aufmerksame Art ist sowohl im Team als auch bei den Gästen sehr beliebt. Die Energie dafür schöpft sie ausschließlich aus Kaffee.

Herbert Brandstetter

Herbert 2.0 – eindeutig zweideutig

Sein flotter Humor macht auch vor den Gästen keinen Halt und entlockt so manchem das Schmunzeln. Herbert ist der Beweis, dass auch im Waldviertel die Sonne scheint, denn schlechte Laune kennt er nicht.

Erich Kinninger

Vom zurückhaltenden Lehrling zum redseligen Jungkoch.

Gerne lässt er sich zur Arbeit chauffieren, um seine Kräfte für die Küche zu sparen, denn als Gardemanger, Entremetier und Potager entfaltet er ungeahnte Fähigkeiten.

Resi Pfeiffer

Die Alleskönnerin

Von der Küche bis zum Restaurant, vom Garten bis zur Bühne – sie kennt jeden Zentimeter unseres Hauses. Zuverlässigkeit ist ihr zweiter Vorname, denn seit Jahren bringt sie das ganze Lokal zum Strahlen. 

Tristan Hinterleitner

Der Newcomer

Unser junger Riese befindet sich noch im Anfangsstadium seiner 4-jährigen Ausbildung beim Ballonwirt.