VERANSTALTUNGEN
2021/2022

! ABGESAGT !

solo mit begleitung - Jimmy Schlager

Jimmy Schlager hat sich das Weinviertel nicht ausgesucht. Aber er lebt, liebt und leidet sich nun halt einmal von Geburt an genau durch diese Gegend, die in ihrer endlosen Enge und glanzlosen Schönheit hervorragend geeignet ist, der großen Welt den Spiegel vorzuhalten: Und so wird Autobiographisches, scharf Beobachtetes oder zumindest ziemlich gut Erfundenes auf unnachahmliche Art in Liedtexte gegossen, dass in jedem Punkt und zu jeder Zeit authentisch ist! Begleitet wird er in bewährter Weise von Chris Heller, der mit feinstem Akustiksound das musikalische Fundament zaubert, auf dem die Bilder und Geschichten ihre volle Wirkung entfalten können! Gespielt werden Stücke quer aus all seinen bisherigen Programmen und CDs. Und wenn Jimmy dann auch noch in ausschweifenden Zwischenmoderationen die „intellektuell doch eher anspruchsvollen“ Lieder erklärt, ist das alles so gnadenlos lustig, gleichzeitig liebevoll und rührend gezeichnet, so skurril und absurd wie heimelig zugleich, dass man sich beim Heimgehen gar nicht sicher ist, ob dieses eigenartige Gefühl in der Zwerchfellgegend ein beginnender Lachmuskelkater, ein bisschen Wehmut oder vielleicht sogar beides ist …

19. NOV.2021

EINLASS: 19:30 UHR BEGINN: 21:00 UHR​

! ABGESAGT !

querbeet³ - live

NOICE:

NOICE ist eine 2020 in Wieselburg gegründete Funk/Pop-Band. Ihre stark von Pop beeinflusste Musik vereinigt sich auf spannendste Weise mit Blues-, Funk-, und Jazz-Elementen. Der groovige Sound von Bass, Gitarre und Schlagzeug wird durch ein subtiles Klavier und dem manchmal auch etwas weicheren Gesang abgerundet.

AbsolutBLECH:

Musiker aus verschiedenen Musikkapellen, (Behamberg, Sulzbach, Strengberg, Aschbach-Markt), gründeten 2018 die Gruppe absolutBLECH. Der Klangkörper präsentiert dreimal „tiefes“ und viermal „hohes“ Blech mit Schlagzeug. Die jungen Musiker sorgen bei jeder Veranstaltung für Unterhaltung auf hohem Niveau. Das Programm umfasst böhmisch-mährische Blasmusik, bis hin zu modernen Arrangements und Partyhits – die von einer bezaubernden Sängerin begleitet werden. Eines ist klar, Stimmung bei diversen Festen ist somit „absolut“ garantiert.

Open Sesame:

Sesam öffne dich! In einigen Nächten stehen die Sterne gerade richtig – so auch bei der Gründung dieser Newcomer-Band. Ganz zentral ist für Open Sesame vor allem eines: Gaudi auf der Bühne und ein Miteinander – denn das spürt man! Die individuellen, künstlerischen Hintergründe der sechs jungen Musikstudenten (und die, die es noch werden) reichen von Rock über Blasmusik hin zu Jazz und Klassik. Das zeigt sich auch im Querbeet-Stil der Band: In der Open Sesame-Küche brodeln die unterschiedlichsten Nummern und Genres: kategorisch wird nichts abgelehnt – außer vielleicht Schlager.. 

26. NOV.2021

EINLASS: 19:30 UHR BEGINN: 21:00 UHR​

! ABGESAGT !

Zwo3Wir

PUNSCHKRAPFERLVIOLETT – CD-PRÄSENTATION

ZWO Frauen, 3 Männer und ein WIR-Gefühl, das ab der ersten Minute auf das Publikum überspringt. Mit vibrierenden Bässen und groovigen Beats, im Zusammenklang mit Sinnlichkeit und Leidenschaft, nehmen sie die Zuhörer mit in ihre Welt.

 

Ihre Liebe zum gemeinsamen Musizieren und ihre einzigartigen Stimmen verleihen bestehenden Popsongs eine neue Note. Ihre Eigenkompositionen erzählen Geschichten, die das Leben schreibt. zwo3wir macht Emotionen spürbar.

04. Dez. 2021

EINLASS: 19:30 UHR BEGINN: 21:00 UHR​

skandal im austropop

Weihnachtskonzert!

Skandal im Austropop – extended

Gibt es heuer „weiße“ Weihnachten? Weiß keiner…. Aber am 23.12.2021 gibt es auf jeden Fall ROT-WEISS-ROTE WEIHNACHTEN mit den allerbesten Songs der österreichischen Popgeschichte. Gustostückerl und Raritäten gespielt von einer einzigartigen Austropop-Combo betsehend aus 9 Mann und 1 Frau. Auch Neues, Eigenes, wird dabei sein… Peter Sonnleitner (Vox), Sigi schmalzl (Vox), Christoph Lechner (Git), Michael Stöger (Bass), Simon Balankenbichler (E-Git), Lukas Salzer (Drums), Ulrich Schmalzl (Keys), Stefan Jandl (Trompete), Manfred Hochholzer (Sax), Bernhard Thain (Posaune)

23. Dez. 2021

EINLASS: 19:30 UHR BEGINN: 21:00 UHR​

sharona

Rock’n Roll, Oldies & Evergreens seit 2004. Die legendäre Musikgruppe aus dem Mostviertel verfeinert Parties, Feste und Hochzeiten mit ihrer tanzbaren Livemusik – Hits & Oldies aus den 60ern, 70ern und späteren Dekaden!

30. Dez. 2021

EINLASS: 19:30 UHR BEGINN: 21:00 UHR​

Unser Kulturhof wird vom Verein KIB8 (Kulturinitiative Bodensdorf 8) das ganze Jahr über mit Konzerten und Kabaretts bespielt. Unser Kulturhof bietet Platz für 180 Personen Kinobestellung und für 350 Personen stehend. 

1983 wurde das erste Live-Konzert in unserem Kulturhof gespielt. Dieses war die Geburtsstunde des Kulturhofes, in dem viele in- und ausländische Kabarettisten und Musiker bis heute gerne auftreten. 2009 wurde schließlich der Kulturverein KIB8 gegründet. Seither erfreut uns Kulturobmann Klaus Moser und sein Team jedes Jahr mit einem abwechslungsreichen und sehenswerten Kulturprogramm.

Blue-Monday

Es entwickelte sich die Tradition, dass gemeinsam mit KIB8  und der Musikschule Wieselburg die sogenannte „Blue-Monday-Night“ zu veranstalten, die jeden letzten Montag im Monat stattfindet. Organisiert wird diese Session von Musiklehrer Klaus Zalud und seinen Kollegen (Blue-Monday-Night-Band). Die große Besonderheit dieses Events ist die „Open Stage“, bei der jeder Gast die Bühne betreten und sein musikalisches Talent zeigen kann.

20:00 Uhr Montag

Eintritt frei

(freiwillige Spenden werden natürlich gerne gesehen)

Kultur-FREI-Tage

Unser kulturelles Highlight im Sommer ist nach wie vor der Kultur-FREI-Tag. Warum? Freie Bühne, freier Himmel, freier Eintritt und freiwillige Spenden!

Auf unserer kleinen Stage vor der Sunbar haben schon viele bekannte Künstler ihr Können gezeigt und untermalen an diesen Tagen den Feierabend unserer Gäste bei gutem Essen, Getränkespecials und Abendsonne.

Mittlerweile haben wir unsere Bühne verbessert und bauen somit jeden Sommer eine große Bühne mit feiner Licht- und Tontechnik im Gastgarten auf, um das ultimative Musikfeeling zu garantieren.

20:00 – 22:00 Uhr freitags (genaue Termine werden vor Sommerbeginn bekanntgegeben)

Eintritt frei

(freiwillige Spenden werden natürlich gerne gesehen)

genauere Infos zum Veranstalter findest du unter KIB8 

BEREITS BEI UNS GESPIELT:

Gernot Kulis
Gerry Seidl
Paul Pizzera
Walter Kammerhofer
Thorstein Einarsson
Alkbottle
Ulli Baer
Stefan Haider
Skandal im Austropop
Solid Tube
Karin Kienberger
Dr. Alexandra Meixner
Amon
The Makemakes
Folkshilfe
Krautschädl
Roland Dürringer
Nadja Maleh
More Most Music
Hans Söllner
Jazz Gitti
Elke Winkens
Nina Hartmann
Christoph Fälbl
Flo und Wisch
Harri Stojka
Sharona
Horny Funk Brothers
Mathias Simoner (Simsi)
Egon7
Nostalgia
MyNameIsMusic
Roman Gregory
NeoBrennDirndl
Mike Supancic
Foast
Julia Motz
Thomas David
The Tower of Power Project
Penthouse Club
Tini Kainrath
diemusikkanten
Dianna Rose Lengauer & Band
Playbackdolls
Mini&Claus
Petutschnig Hans
Sebastian Grandits
Epsilon
Unlimited Rock
TMMC
Ecliptica
Michael Scheruga
Poxrucker Sisters
Chor inwendig woam 
Erwin Bros
Die Tschechen
zwo3wir
Jürgen Vogl
Ksenia Opernsängerin
Günther Lainer 
Ernst Aigner
The hallucination company
Ostbahn Kurt
Alexander Bisenz
Roland Neuwirth und die Extremschrammeln
Flying Pickets
Los Reyes
Josh und die Emotionen
Heli Deinböck
Hans Theesink
Götz Kaufmann
Count Basic (Nr. 1 Hit in Amerika)
CCR-Project
granSKAgora
Two Faces
One Vision
Trötenkombo
Schalldicht
Wieselburger Braumusikanten
Blindenmarkter Hofmusi
Mississippi Queen
Wilfried
Pepi Hopf
The bottles
Comedy Hirten
Männertherapie
Salted Sugar
Fellner Feldegg Lederer
Karonie
Bluatschink
Wieder Gansch & Paul
Schneider Franz
Claudia Sadlo
Thomas Franz Riegler
Melody Current
The Teddy Boys
Sick and Flaw
Christian Ziegelwanger
Philipp Griessler & Band
Gugabriel
The Knutshers
Blechsalat
Renate Meier
Flo & Wisch
KessKess
Medley Folk Band
Mnozil Brass (spielen in Japan, Osaka, … eine der besten Brass Bands der Welt)
 

EINLASS: 19:30 UHR BEGINN: 21:00 UHR​